Hallo ihr Lieben,

kennt ihr schon den „Liebster Award“? Die liebe Simone von tea and scones  hat mich für diesen Award nominiert.  Diesen Award  gibt es seit 2011 und ist dazu da, neue Blogs vorzustellen  und weiterzuempfehlen. Als Blogger-Neuling habe ich mich natürlich über die Nominierung sehr gefreut.

Auf dem Blog tea and scones schreibt Simone über alles, was mit dem Land Großbritannien zu tun hat.  Wenn du also auch ein Großbritannien-Fan bist, solltest du unbedingt bei ihr vorbeischauen. Very british schreibt sie über das Reisen, BBC News oder typische englische Gewohnheiten.  Oder vielleicht suchst du nach Inspiration für dein afternoon tea?

Simone hat mir auf ihrem Blog Fragen gestellt. So hat man als Blogger-Neuling die Möglichkeit, sich vorzustellen. Anschließend nominiere ich andere Blogger und stelle ihnen Fragen.

Die Fragen

 

  • Wie findest du Ideen für deinen Blog?

Auf meinem Blog teile ich meine Leidenschaft für Yoga. Ich lasse mich oft durch meine eigene Yogapraxis inspirieren. Oder ich gehe auf Fragen ein, die mir via Instagram gestellt werden.

  • Was würdest du mitnehmen, wenn du für ein Jahr auf eine einsame Insel verschwinden müsstest?

Die Vorstellung, ein Jahr lang auf einer einsamen Insel zu leben finde ich schon irgendwie reizend. Am liebsten würde ich meine Freunde und Familie mitnehmen, aber wäre dann die Insel noch einsam 🙂 ? Ansonsten meine Yogamatte und ganz viele Bücher zum lesen. Und etwas zu schreiben, damit ich weiterhin Blogbeiträge schreiben kann. Wahrscheinlich würde ich dann über den yogilifestyle auf einer einsamen Insel schreiben. Etwas minimalistisch zu sein kann ja auch nicht schaden.

  • Herbst, Winter, Frühling, Sommer: Welcher Jahreszeiten-Typ bist du?

Ich liebe den Sommer. Aber wenn die Herbstzeit anfängt, freue mich auf die kuschelige Winterzeit. Jede Jahreszeit hat seine Vorzüge.

  • In welcher räumlichen Umgebung bloggst du eigentlich genau?

Ich sitze gerade in meiner Wohnung auf der Couch. Da ich sehr viel reise, schreibe ich auch gerne mal in einem Cafe im Ausland.

  • Hast du einen besonders guten Tipp für Blogger, die gerade durchstarten möchten?

Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, einen Mehrwert für die Leser zu schaffen.  Es steckt sehr viel Arbeit hinter einem Blog. Daher sollte man sich ein Thema aussuchen, für das man großes Interesse hat. Sonst kann es vielleicht passieren, dass man die Lust am Schreiben verliert.

  • Mit wem würdest du gerne mal ein Interview für deinen Blog führen?

Amina Taha ist eine große Inspiration für mich. Sie ist Yogalehrerin und zeigt auf ihrem Instagram-Profil viele nützliche Tipps für die Asana Praxis. Mit ihr würde ich so gerne ein Interview führen. Aktuell lebt sie mit ihrem Mann und ihren Hunden in New York. Also wenn du Yoga Inspiration suchst, dann kann ich dir ihren Instagram Account empfehlen.

  • Machst du deinem Sternzeichen alle Ehre?

Ich habe mal gelesen, dass Schützen die absoluten Freiheitsmenschen sind. Freiheit ist mir sehr wichtig. Aber so genau kenne ich mich mit Sternzeichen auch nicht aus 🙂

  • Für was im Leben bist du besonders dankbar?

Für meine Familie und Freunde. Und für all die Umstände, die mich zum Yoga geführt haben.

  • Deine drei Top-Lieblingslieder!

– Alina Barez – show me

– Beyonce -sweet dreams

-Jhene Aiko – beautiful ruin

  • Welches sind deine drei Lieblingsblogs?

oh my yogi ist einer meiner Lieblingsblogs. Auf dem Blog geht es rund um das Thema Yoga. Gerade als (angehende) Yogalehrerin findet man hier viele nützliche Tipps.

Auf planetplantbased gibt es tolle Rezepte für Vegetarier und Veganer.

Conni von planetbackpack ist eine absolute Powerfrau und ich liebe ihren Blog. Sie lebt als Digitale-Nomadin, reist um die Welt und gibt nützliche Tipps, wie man ein ortsunabhängiges Business aufbauen kann.

Das war’s auch schon mit den Fragen von Simone.

 

Diese Blogs möchte ich für den Liebster Award nominieren:

 

  • FRAGEN, DIE IHR NOMINIERTEN BLOGS BEANTWORTEN SOLLTET:
  • Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  • Was sind deine drei liebsten Orte auf der Welt?
  • Welches sind deine drei Lieblingsblogs?
  • Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
  • Gibt es jemanden, mit dem du gerne einmal einen Tag tauschen würdest?
  • Welche Superkraft hättest du gerne?
  • Was bedeutet für dich wahre Schönheit?
  • Warum bloggst du?

Bitte beachtet die Regeln zum Liebster Award, die ihr auf der Webseite findet.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Grüße

Hiba

Share: